Vorbereitungen, Vorbereitungen, Vorbereitungen...

Die Vorbereitungen laufen...

allerdings schleppend! Mein Abi steht vor der Tür. Morgen ist die erste Klausur dran -Pädagogik- welch eine Freude... Und danach jede Woche eine Weitere. Das heißt ich weiß gar nicht wann ich meine Vorbereitungen treffen kann.

Zur Zeit stehen diese Vorbereitungen noch an:

  1. den Internationalen Führerschein besorgen
  2. die Kindergeldstelle anrufen
  3. eine Kreditkarte besogen
  4. Gastgeschenke besorgen
  5. genereller Einkauf für die erste Tage in Amerika

und natürlich

Lernen fürs Abi


Eigentlich sind das alles Kleinigkeiten. Aber dennoch muss man sich bei allem ziemlich ausführlich informieren.

Zum Glück gibt es andere Au Pairs. Im Moment schreibe ich viel mit dem aktuellen und dem ehemaligen Au Pair meiner Hostfamily. Ihnen kann ich fragen zu den Gastgeschenken und den Kreditkarten stellen. Das bedeutet, dass die Beiden mir eine große Hilfe sind!

 

Außerdem gibt es News aus Arlington

Ich habe Post aus Virginia erhalten. Meine Kids haben mir kleine Briefchen geschrieben und gemalt. Das Süße daran war, dass auch Tatoos mit im Umschlag waren.

Als ich mich bedanken wollte bekam ich eine Mail von Bridget. Allison -die Älteste der Kinder- hat angeblich im Unterricht an mich gedacht und mir einen weiteren Brief geschrieben. In dem Brief erzählt sie von ihren Lieblingsfilmen, ihrem Lieblingsland und das sie auch einen großen Test in der Schule hat. In der unteren Hälfte des Briefes machte sie eine Bermerkung zu den schwierigen Wörtern. So war unteranderem der Begriff Laptop mit einem Bild erklärt. Auch Allison kann es kaum erwarten, dass wir uns sehen.

Ich habe mich riesig über diese Nachricht gefreut.

Die Zeit verfliegt im Moment rasend schnell. Bald bin ich in Amerika und kann meine Familie persönlich kennenlernen. Bis dahin heißt es jedoch erstmal abwarten und meine Liste abarbeiten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Oma u. Onkel (Mittwoch, 30 April 2014 20:57)

    Wir wünschen Dir für die Abi-Prüfungen viel Glück.....gib Gas !!!

  • #2

    das-abenteuer-beginnt (Donnerstag, 01 Mai 2014 22:40)

    Danke schön! Ich gebe mein Bestes.